Choco choc

我的故事都在盛夏,以前是,将来也是

vergiss mich nicht

Regentropfen sind meine Tränen
雨滴化作了我的泪水

Wind ist mein Atem und mein Erzählung
风带来了我的呼吸和故事

Zweige und Blätter sind meine Hände
枝叶化作了我的身躯

denn mein Körper ist in Wurzeln gehüllt
因为我的身体被冻结在根须之中

wenn die Jahreszeit des Tauens kommt
当季节更替之时融解

werde ich wach und singe ein Lied
我醒而歌唱

非常喜欢这段翻译,das Vergissmeinnicht原来就是勿忘我花的意思,直白却让人相视一笑。

上一篇 下一篇
评论(2)
热度(5)
©Choco choc | Powered by LOFTER